Read e-book online All meine Wege sind DIR vertraut: Von der Untergrundkirche PDF

By Tomás Halík

ISBN-10: 3451031124

ISBN-13: 9783451031120

ISBN-10: 3451332884

ISBN-13: 9783451332883

Tomáš Halíks Lebensgeschichte ist von spannenden Ereignissen und Erlebnissen bestimmt: seine Kindheit im Stalinismus, sein Übertritt zum Christentum in einer Zeit harter Verfolgungen der Kirche, der »Prager Frühling« und die sowjetische Besatzung im Jahr 1968. Nach seiner heimlichen Priesterweihe 1978 arbeitet er elf Jahre in der »Untergrundkirche«. 1989 beteiligt er sich an der »Samtenen Revolution«, danach am schwierigen Aufbau der Demokratie. Er erzählt von seinen engen Beziehungen zu Persönlichkeiten wie Václav Havel, Johannes Paul II., Frère Roger, dem Dalai Lama. Seine Autobiografie verknüpft Tomáš Halík mit Reflexionen zu grundlegenden theologischen Fragen - und mit Einblicken in seine inneren Krisen und Konflikte.

Show description

Read Online or Download All meine Wege sind DIR vertraut: Von der Untergrundkirche ins Labyrinth der Freiheit (German Edition) PDF

Similar religion in german books

Get Jüdische Traditionen am Beispiel des Jom Kippur (German PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Theologie - Biblische Theologie, be aware: 1,3, Universität Leipzig (Theologische Fakultät Leipzig), Veranstaltung: Feste und Feiern im Alten testomony, 21 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Jom Kippur ist einer der höchsten Feiertage im Judentum, oft wird er auch als Versöhnungstag bezeichnet, wenngleich im textual content selbst dieses Wort nicht vorkommt, sondern 16-mal von Sühne gesprochen wird.

Read e-book online All meine Wege sind DIR vertraut: Von der Untergrundkirche PDF

Tomáš Halíks Lebensgeschichte ist von spannenden Ereignissen und Erlebnissen bestimmt: seine Kindheit im Stalinismus, sein Übertritt zum Christentum in einer Zeit harter Verfolgungen der Kirche, der »Prager Frühling« und die sowjetische Besatzung im Jahr 1968. Nach seiner heimlichen Priesterweihe 1978 arbeitet er elf Jahre in der »Untergrundkirche«.

Download e-book for iPad: Sophia kehrt zurück: Evangelische Mystik im Schatten Luthers by Brigitte Romankiewicz

Luthers Erben hielten nicht viel von der traditionellen Mystik, dem weisheitlichen Erkenntnisdrang und der frommen Schau. Schon gar nichts vom Küssen und Lieben der Weisheit oder von Vereinigungsmystik. Wer in solchen Bildern fühlte und dachte, musste schleunigst zur Ordnung gerufen werden. Er galt als Ketzer, als Falschredner, der das lutherische "Allein-durch-den-Glauben" zu unterlaufen suchte.

Read e-book online Geschichte und Gebet: Die Rezeption der biblischen PDF

Anja Klein legt eine literar- und theologiegeschichtliche examine der Geschichtspsalmen Ex 15, playstation seventy eight, a hundred and five, 106, 114, one hundred thirty five und 136 vor, die durch einen Ausblick auf Neh nine ergänzt wird. Neben der redaktionsgeschichtlichen Differenzierung der Texte widmet sie sich in dieser Arbeit der Erhellung der Schriftbezüge in den einzelnen Psalmen.

Additional resources for All meine Wege sind DIR vertraut: Von der Untergrundkirche ins Labyrinth der Freiheit (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

All meine Wege sind DIR vertraut: Von der Untergrundkirche ins Labyrinth der Freiheit (German Edition) by Tomás Halík


by Donald
4.2

Rated 4.75 of 5 – based on 48 votes