Read e-book online Ans Ende der Welt - und noch ein Stück weiter: Eine PDF

By Oscar Winkler

ISBN-10: 3735746535

ISBN-13: 9783735746535

In Ushuaia/Feuerland beginnt der Autor seine Reise auf einem modernen Expeditionsschiff. Quer durch den Südatlantik und dem Südpolarmeer, über die Falkland-Inseln, Südgeorgien, die Südorkney Inseln und Südshetland Inseln geht die Fahrt bis zur Antarktischen Halbinsel.
Stürmische See mit haushohen Wellen, dabei häufig tiefblauer Himmel und eine riesige, abends sich purpur verfärbende Sonne, abenteuerliche Erlebnisse mit Millionen friedlicher Pinguine, tausender angriffslustiger Robben, See-Elefanten und Raubvögel sowie unsagbar schöne, oft tiefgefrorene Landschaften lassen diese Reise zu etwas Einmaligen und Unvergesslichen werden.
Erhebende Augenblicke sind das erstmalige Betreten des antarktischen Festlandes und die Überquerung des Südpolarkreises. Doch schließlich, bei sixty seven° sixteen’ Süd, zeigt die Antarktis selbst einem Schiff der Eisklasse E four seine Grenzen, zwingt es zur Umkehr.
Nach einer stürmischen Fahrt durch die gefürchtete Drake Passage endet diese aufregende, von atemberaubenden und oft zu Tränen rührenden Naturerlebnissen geprägte Reise in Puerto Montt/Chile.

Show description

Read or Download Ans Ende der Welt - und noch ein Stück weiter: Eine abenteuerliche Reise in die Antarktis (German Edition) PDF

Similar historical biographical fiction books

Get Rummelplatz mit Seifenblasen: Eine wahre Begebenheit (German PDF

Im web findet Marcel die große Liebe seines Lebens. Die Tücken einer Fernbeziehung, die daraus entsteht, nimmt er als kreative Herausforderung an, die ihn veranlasst in einer rasanten Achterbahnfahrt die Welt auf den Kopf zu stellen. Stets begleitet von seinem hirngeistigen und doch so flüchtigen Freund Vladimir, erlebt Marcel die kleinen und turbulenten Abenteuer bei dem Versuch, die eigene Zukunft in die rechte Bahn zu lenken.

Download PDF by Donegel Smith: "McArthy - ein Teufelsweib?" (German Edition)

Sich auf eine Reise begeben, die alle Sinne der weiblichen Lust anspricht. Lassen sie sich auf das ein, used to be „Sie“ sind eine fühlende und erregbare Frau. Genießen sie das Gefühl der Erregbarkeit. Wünschen sie es sich auch so verführt zu werden? Dann lassen sie sich von diesem Roman mitreißen.

Download e-book for kindle: Der große Aschinger: Roman (German Edition) by Heinz-Joachim Simon

Mit dem Namen Aschinger ist eine beispiellose Erfolgsgeschichte verbunden. In der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts wusste in Berlin jeder, dass guy in Aschingers eating place zur erschwinglichen Erbsensuppe Schrippen nach Belieben bekam, und die Bierquellen waren eine stadtbekannte establishment. Als der Bauernjunge Sebastian Lorenz 1932 aus der Provinz nach Berlin kommt, um hier Arbeit zu finden, kann er sein Glück kaum fassen: Von Fritz Aschinger höchstpersönlich, der den von Vater und Onkel gegründete Konzern inzwischen leitet, wird er als Zapfgehilfe eingestellt und steigt binnen weniger Monate zu dessen Privatsekretär auf.

New PDF release: Wegtanzen (Collection Montagnola) (German Edition)

Der neue Roman von Ingeborg Kaiser ist eine paintings Lebensroman, der aus zwei Zeitperspektiven erzählt wird: zum einen wird über die Kindheit und Jugend von Ina berichtet, die zusammen mit ihren Eltern und ihrem Bruder die schweren Kriegs- und Nachkriegsjahre in Deutschland erlebt, und zum anderen gibt es immer wieder eingestreute Rückblicke der inzwischen alt gewordenen Frau auf ihr zurückliegendes Leben als Frau, Familienfrau, Mutter.

Extra resources for Ans Ende der Welt - und noch ein Stück weiter: Eine abenteuerliche Reise in die Antarktis (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Ans Ende der Welt - und noch ein Stück weiter: Eine abenteuerliche Reise in die Antarktis (German Edition) by Oscar Winkler


by Brian
4.5

Rated 4.66 of 5 – based on 12 votes